aqua marina

Aqua Marina Spetses

In Griechenland können Sie perfekt SUP betreiben, auf www.isupcenter.de finden Sie günstige Boards für Stand-Up-Paddling und aqua marina Infos.
Wie Idra (Hydra) gelangte auch Spetses zu Zeiten des Schiffbaus und Seehandels im 18. und 19. Jh. zu Wohlstand. Noch heute dokumentieren stolze Herrschaftshäuser im Städtchen Spetses den einstigen Wohlstand der Reeder. Viele von ihnen sind jetzt das Wochenenddomizil reicher Athener. Spetses ist vornehmer als das ausgelassene kleine Poros, doch ihm fehlt das künstlerisch angehauchte Flair von Hydra aqua marina.

Spetses: In Spetses trifft sich die Jugend am alten Hafen, zum Cocktail in der Booze Bar und zu griechischen und internationalen Hits bis in die Morgenstunden im Stavento Club.

Ermioni

Ermioni liegt auf der Halbinsel Peloponnes in Griechenland. Bis zum Jahr 2010 war Ermioni eine selbständige Gemeinde; nun gehört sie mit der Nachbarstadt Kranidi zur neuen Gemeinde Ermionida.

Dies ist ein tolles Segelgebiet und dort kannst du dir den Wind um die Nasen blasen lassen. Auch die Restaurants sind toll es gibt viele schmackhafte Gerichte. Ein typisches Essen in Griechenland ist Zaziki.

Hydra

Idra (Hydra) ist eine kleine, sehr felsige, aber dennoch faszinierende Insel. Der größte Ort liegt am Hafen. Hydra kam in Mode, als sich Maler und Dichter – unter ihnen der kanadische Liedermacher und Poet Leonard Cohen – in den 1950er- und 1960er Jahren auf der Insel niederließen. Wie andere Inseln dieser Region verfügt auch Hydra über elegante Herrenhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert, die erahnen lassen, was für ein wichtiger und reicher Handelsort es einst war.

Hydra: Obwohl es als Zufluchtsort von der Alltagshektik angepriesen wird, hat Hydra im Sommer ein pulsierendes Nachtleben. Die Jugend amüsiert sich in der Spilia Beach Bar, der Amalour Bar und der Nautilus Bar. Romantiker genießen den Drink während des Sonnenuntergangs bei klassischer Musik im Hydronetta.