Six Sigma Green Belt

Six Sigma Green Belt – der Booster für meine Karriere

In der heutigen Geschäftswelt sind vor allen Dingen Effizienz, Engagement und Weitblick gefragt, um seine eigene Karriere in die Spur zu bekommen. Aus diesem Grund hatte ich mich dafür entschieden, den so genannten Six Sigma Green Belt machen zu wollen. Aus heutiger Sicht war dieser Schritt genau richtig, denn ich konnte in meiner Berufskarriere davon sehr stark profitieren. Besonders interessant war jedoch die Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich den Six Sigma Green Belt als Ausbildung abschließen konnte. Ein Mitarbeiter aus dem Personalwesen gab mir den Tipp, dass ich mich diesbezüglich an die The Lean Six Sigma Company wenden sollte.

Six Sigma Green Belt

Die Ausbildung war in allen Details sehr gut

Diese Hilfestellung brauchte ich, denn dieses Angebot war aus meiner Sicht der Konkurrenz deutlich überlegen. Was mir besonders gefiel war, dass der Schwerpunkt der Six Sigma Green Belt Ausbildung auf den Einsatz in der Praxis ausgerichtet war, so dass die Übernahme der erlernten Methoden anschließend in der eigenen Berufswelt viel leichter fällt. Was für mich bei der Suche nach dem besten Anbieter ebenfalls ausschlaggebend war, war die Tatsache, dass ich am Ende der Ausbildung ein Zertifikat in den Händen halten wollte, um zu belegen, dass ich die Methoden rund um den Six Sigma Green Belt verinnerlicht hatte. Hervorzuheben bei meiner Kursteilnahme war außerdem, dass die erhaltenen Unterlagen sehr verständlich aufbereitet waren und das die Kursleiter mit viel Einsatz und Leistung vorangingen. In Sachen Ausbildung für den Six Sigma Green Belt, kann ich daher The Lean Six Sigma Company allen Interessenten empfehlen.