Westaflex Newsroom Geschäftlich Worauf muss mein beim organisieren eines Events alles achten?

Worauf muss mein beim organisieren eines Events alles achten?


Eventlocation niederlande

Einen Event organisieren ist keine leichte Aufgabe. Viele Dinge können verkehrt gehen wenn sie nicht richtig geplant sind. Aber auch die Planung selber ist sehr viel Arbeit. So muss man eine gut funktionierende Location finden, diese Location vorbereiten, die Gästeliste machen und Einladungen verschicken und noch vieles vieles mehr. Darum haben wir jetzt eine kleine Checkliste gemacht mit einigen punkten wo man besonders drauf achten sollte.

Location

Die Location ist der wohl wichtigste Punkt auf dieser Liste. Ohne Location gibt es kein Event. Ob sie jetzt eine Eventlocation in Koeln oder eine Eventlocation in der Niederlande brauchen, überall gilt dasselbe. Die Location muss gewisse Dinge besitzen. So muss es eine Toilette haben, Musik falls diese benötigt wird und eine Küche wenn es Essen gibt. Sie sollten die Location immer erst besuchen um sicher zu gehen das alles vorhanden ist. Wichtig ist auch dass die Location gut erreichbar ist fuer alle Gaeste. So kommen wir auch sofort zum nächsten Punkt.

Die Gästeliste

Die Gästeliste ist ebenfalls sehr wichtig. Dies nicht nur weil es ohne Gäste kein Event gibt, aber auch weil man sonst keine Einschätzung machen kann über die Anzahl der Gäste die kommen. Wenn sie wissen wer alles kommt, können sie besser planen. Zum Beispiel wieviel Essen sie benötigen und so weiter.

Ersatzdatum finden

Es kann immer etwas schief gehen. Es kann zum Beispiel passieren dass das Wetter so schlecht ist das kein Gast anreisen kann. Was auch immer der Grund, wenn bereits ein Ersatzdatum abgemacht wurde, spart das nicht nur Zeit sondern auch Geld.

Doppelter Check

Wenn sie glauben dass alles bereit ist für das Event, checken sie alles nochmal. Man kann nie zu vorsichtig sein. Lieber checkt man alles doppelt oder man riskiert Probleme während des Events.