Epoxidharz

Wozu kann man Epoxidharz verwenden?

Kunstharz beziehungsweise Epoxidharz ist unglaublich vielseitig, ob sie nun ihren Holztisch vor Kratzern und flecken schützen wollen oder wen, ob sie nun ihrer Kreativität einen freien Lauf lassen wollen und ein Projekt starten wollen, mit Epoxidharz ist dies absolut kein Problem.

Mit diesem Epoxidharz können Sie wirklich so viel machen, Sollten Sie ihren tisch mit einer Epoxidharz Schicht schützen wollen, dann tragen sie dies ganz einfach mit einem Pinsel auf oder bauen sie ihre ganz eigene vorm und den tisch und gießen sie eine dünne Schicht Epoxidharz drauf.

Wozu kann man Epoxidharz verwenden?

Diese Technik können sie unteranderem auch ganz einfach nutzen, um zum Beispiel andere Möbel oder auch ihre arbeitsplatte in der Küche zu schützen.

Hierfür können sie am besten eine Transparente Sicht auftragen, jedoch gibt es für Sie auch noch die Möglichkeit zwischen einer unserer 200 Farben zu wählen und somit auch ihre Möbel etwas bunter und spannender zu machen.

Epoxidharz

Einen Farbigen Epoxidharz können sie auch für kleinere Projekt wie Blumen eingießen oder sonstiges nutzen.

Was sie aber bisher noch nicht wussten ist das es drei verschiedene Arten Epoxidharz gibt, hier sprechen wir von einem schnellen, einen langsamen und ein sehr langsam trocknendes Epoxidharz.

Jedoch hat auch hier jede Version des Harzes einig Vorteile, der schnell trocknende UV-Epoxid Guss harz ist zum Beispiel schon innerhalb von 7 Tagen Komplet aufgehärtet, außerdem ist diese Version für Gussstücke bis zu einer Stärke von 5 mm geeignet.

Die langsame Version des Epoxid Guss Harzes ist innerhalb von 14 Tagen komplett ausgehärtet, nach den ersten 4 Tagen kann man die Schicht schon weiterbearbeiten und sie ist außerdem für Gussteile bis zu 4 cm dicke geeignet.

Die sehr langsame Version ist auch nach 14 Tagen komplett ausgehärtet, jedoch ist hier der unterschied das diese Version für Gussteile bis zu einer Dicken von 10 cm geeignet, hiermit können sie also wirklich jedes Kunstwerk erschaffen.