Online-Banking-Bedrohung
Seit der Finanzkrise der Jahre seit 2007 ist es im Bankgeschäft nicht einfach. Dies gilt natürlich auch für die vielen Mitarbeiter, die aufgrund von Ersparnissen ihren Arbeitsplatz verloren haben. Seitdem sind im Gegensatz zu den großen etablierten Banken vermehrt auch Start-ups im sogenannten FinTech-Bereich entstanden. Andererseits ist es als Sparer nicht einfach. Das Interesse für die Ersparnisse ist seit einiger Zeit gering, bei der Gewährung von Krediten wird zunehmend an die Bonität gezahlt und so wirklich gut sind die Angebote der meisten Banken nur für kurze Zeit und nur für Neukunden. Wenn Sie also eine größere Anschaffung für den Haushaltsplan haben oder ein Konto mit guten Konditionen suchen, kommen Sie an einer intensiven Recherche nicht vorbei. Das berüchtigte Kleingedruckte kann nicht ignoriert werden.
Hohe Übernachtzinsen und günstige Konditionen für die Anlage auf dem Wertpapierkonto stehen Neukunden häufig nur für kurze Zeit nach einer Depotübertragung oder einem Depotwechsel zur Verfügung. Dies bedeutet, dass attraktive Konditionen für ein Tagesgeldkonto oder gar ein Wertpapierdepot für viele Banken in der Regel von vornherein auf wenige Monate begrenzt sind.
Das Unternehmen ist eine inhabergeführte, am Finanzmarkt notierte Privatbank, die seit 1959 tätig ist. Das Portfolio mit Hauptsitz in München ist stetig gewachsen und erreicht das derzeitige Niveau für Privat- und Firmenkunden. Als inhabergeführte Bank für Unternehmer mit mehr als 50 Jahren Bankerfahrung legt die MERKUR bank großen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit ihren Kunden. Ihre Experten für die Anlageberatung stehen auf Anfrage jederzeit gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten sie zunehmend mehr Informationen und Tipps zum Online-Investieren. Beide Wege zu einer erfolgreichen Investition schließen sich nicht aus. Mehr MERKUR Bank Erfahrungen hier.
Ob für Freiberufler, Unternehmer oder Unternehmen: Ein Girokonto-Kredit als frei verfügbarer Kreditrahmen auf dem Geschäftskonto ist für die meisten Unternehmer und mittelständischen Unternehmen ein wichtiger Bestandteil der KMU-Finanzierung. Um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Varianten. Bei der Entscheidung für die MERKUR bank als Finanzierungspartner für ihr Unternehmen können sie immer auf einen festen Ansprechpartner zählen, der sie berät.
Die Hauptbereiche, in denen die Bank tätig ist, umfassen konventionelle Zahlungen, Investitionen und Finanzierungen. Als Privatkunde können Sie ein Girokonto eröffnen, wobei Sie auch den Kontowechsel-Service nutzen können. Für Ihr Geschäftskonto stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung, die jeweils eine unterschiedliche Anzahl an kostenlosen Buchungs- und Arbeitselementen enthalten und mit Kreditkarten- und Girokontoguthaben verknüpft werden können. Ebenso wie ein Geschäftskunde kann auch die Finanzierung relevant werden. Ihnen werden die Optionen Mittelstandsfinanzierung, Entwicklerfinanzierung und Leasingrefinanzierung angeboten. Für die Leasingrefinanzierung wird Ihnen eine unbürokratische Abwicklung versprochen. Hier kommt das Girokonto-Guthaben wieder ins Spiel, mit dem Sie Abzinsungsvorteile bei Lieferanten nutzen oder Finanzierungsspitzen zB in der Vorfinanzierung ausgleichen können. Im Anlagebereich wird Ihnen Tagesgeld und Festgeld angeboten und es steht Ihnen auch ein normales Sparkonto zur Verfügung. Sie können auch Kapitalanlagen tätigen, indem Sie ein Depotkonto eröffnen oder die Sektoren Fonds, ETFs und Reverse Convertibles entdecken. Hier finden Sie auch eine detaillierte Übersicht über die aktuellen Zinssätze und Konditionen. Außerdem erhalten Sie einen Leitfaden, in dem Sie sich über die verschiedenen Investitionsmöglichkeiten informieren können. Selbstverständlich steht Ihnen auch eine persönliche Anlageberatung zur Verfügung: Sie können eine E-Mail schreiben, anrufen oder eine der Niederlassungen in Bayern, Sachsen oder Thüringen besuchen.