Westaflex Newsroom Produkt “Unsere Schnarchschiene” – meine Rettung in Not

“Unsere Schnarchschiene” – meine Rettung in Not


Gut schlafen

Im vergangenen Sommer trug ich eine Prothese und atmete des Öfteren durch den Mund, weil meine Nase stets verstopft war. Dabei schnarchte ich wie verrückt, weshalb sich meine Frau immer darüber beschwerte. Daher suchte ich nach einer Lösung für dieses Problem. Dabei fiel mir eine Website auf, die ihre Lösung als “Unsere Schnarchschiene” bezeichnete. Dabei warb die Firma damit, dass ihre Schnarchschienen stets individuell auf die Zähne jedes einzelnen Kunden zugeschnitten würden. Dadurch sollte es möglich sein, die Schiene zu tragen, ohne dabei das Klotzgefühl zu haben. Außerdem sicherte der Anbieter zu, dass die Anpassung der Schnarchschiene aus Kunststoff an Prothesen möglich wäre. Da die Firma dazu noch eine 2-Jahre-Garantie auf jede Schnarchschiene gab, beschloss ich, die Dienstleistungen der Firma in Anspruch zu nehmen.

Gut schlafen

Experiment gelungen

Der Zahntechniker der Firma hat tatsächlich meine Zähne und meine Prothese zuerst vermessen und anschließend einen Gipsabdruck davon gemacht. Daher passte die angefertigte Schnarchschiene ideal zu meinen Zähnen. Das ändert sich im Laufe der Zeit nicht, weil ich auch nach monatelangem Tragen normal durch den Mund atmen, essen und trinken konnte. Auch meine Frau war mit der Schnarchschiene von Anfang an zufrieden und ist es auch jetzt. Sie sagt, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr schnarche. Ein angenehmer Nebeneffekt vom Tragen der Schiene besteht noch darin, dass ich jetzt auch kein Zähneknirschen habe, wenn ich wütend bin. Daher kann ich die Protrusionsschiene, die ich trage und ihren Hersteller jedem Notleidenden wärmstens empfehlen.