Westaflex Newsroom Produkt Sonderprivatauszug online beantragen – einfach und schnell

Sonderprivatauszug online beantragen – einfach und schnell


sonderprivatauszug online beantragen

Wenn es um den Strafregisterauszug geht, gibt es eine Möglichkeit, die einfach und schnell ist. Es funktioniert mittlerweile auch bequem online. Das ist eine starke Erleichterung, wenn man sich bei öffentlichen Stellen oder Ämtern bewerben möchte, die solch ein Strafregisterauszug in der Regel fordern. Nachstehend zeige ich auf, bei welchen dies bei mir der Fall war.

sonderprivatauszug online beantragen

Strafregister bei Bewerbung vorlegen

Den Sonderprivatauszug online beantragen musste ich bereits bei 3 Stellen. Zum einen legte ich diesen bei der Bewerbung zur Krankenpflegeausbildung vor. Das war eigentlich meine erste wichtige berufliche Erfahrung und ich dachte, das wäre künftig immer so üblich. Deswegen haben mich die weiteren Forderungen eines Strafregisterauszugs bei den folgenden Arbeitgebern nicht überrascht. Die erste richtige Stelle in einem Landeskrankenhaus erforderte diesen wiederum. Ich machte nach einigen Jahren dann parallel ein Sozialpädagogik-Studium. Vielmehr reduzierte ich die Stelle im Krankenhaus auf eine Teilzeitstelle, um das Studium in Vollzeit schaffen zu können. Ich wagte natürlich anschließend den Sprung in eine Sozialarbeiterstelle, die mir gelang. Zunächst war ein kirchlicher Träger mein Arbeitgeber und später wieder ein öffentlicher Träger. Dieser verlangte wieder ein Strafregisterauszug, den ich bereitwillig beantragte und vorlag. Ich finde die Anwendungspraxis insgesamt gut, damit wirklich abgeprüft wird, ob Straftaten vorliegen oder nicht. Denn für mich wäre es undenkbar, dass Straftäter im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, der absolute Seriosität braucht.

sonderprivatauszug online beantragen