Westaflex Newsroom Produkt Wie hoch sind die Kosten für ein Führungszeugnis?

Wie hoch sind die Kosten für ein Führungszeugnis?

0 Comment


Immer wenn ich Anträge bei Ämtern oder Behörden stelle, dann kommt es zu Zusatzkosten. Ich ärgere mich über diese, da ich für die Beamten die meiste Arbeit übernehme. Ich muss die Vordrucke und Anträge ausfüllen, welche diese dann nur noch abstempeln müssen. Mache ich etwas falsch oder ein Mitarbeiter kann meine Schrift nicht lesen, bekomme ich die Sachen wieder zurück und muss wieder am Anfang beginnen. Da ich mich darüber ärgere, stelle ich die Gesuche nicht mehr persönlich, sondern überlasse Fachleuten diese Aufgabe. Sie wissen genau, wie man hier vorgeht und was man beachten muss. Als ich ein Führungszeugnis benötigte, habe ich mich an diesen Anbieter gewendet.

Welche Aspekte waren für mich noch von großer Bedeutung?

Schon die geringen Beschaffungskosten auf dieser Seite waren für mich entscheidend. Ich zahlte nur 13 €. In diesen sind alle Gebühren enthalten und auch das Porto für den Umschlag, in welchem ich das Führungszeugnis erhalte. Zusätzlich muss ich mich nicht persönlich mit den Ämtern in Verbindung setzen oder auf deren Öffnungszeiten achten, wodurch ich viel Zeit einspare, die ich nun für schönere Dinge verwende. Der Vertragsabschluss bei diesem Anbieter ist ebenfalls einfach. Das liegt an dem dortigen Formular, das einfach aufgebaut ist. Dieses füllte ich innerhalb von ein paar Sekunden aus. Danach entschied ich mich noch für eine Zahlungsmetode und war anschließend fertig. Um alle weiteren Details kümmerte sich das Unternehmen. Alle Fragen, die ich im Vorfeld hatte, konnten mir die kompetenten Mitarbeiter ausführlich beantworten. Nach ein paar Tagen war das Führungszeugnis in meinem Postkasten, ohne dass ich selbst etwas dafür tun musste.

Schlagwörter: , , ,